Professionelle Begleitung für werdende Eltern

Die Zeit vor der Geburt ist eine aufregende Phase im Leben werdender Eltern. Um diese besondere Zeit bestmöglich zu gestalten und sich optimal auf die Geburt vorzubereiten, bietet Ihnen unsere Hebammenpraxis ein umfangreiches Leistungsspektrum.

Jessica Hüttl-Czichos

Geboren bin ich 1981 in Duisburg, verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

2005 absolvierte ich mein Hebammenexamen an der Universitätsfrauenklinik Würzburg.

Direkt im Anschluss arbeitete ich als angestellte Hebamme im St. Josef Hospital Krefeld-Uerdingen bis 2012 diese Klinik ihre Geburtshilfe schließen musste. Zusätzlich zu meiner angestellten Tätigkeit begann ich schon nebenberuflich freiberuflich zu arbeiten. Ich gab regelmäßig Kurse in Rückbildungsgymnastik, Geburtsvorbereitung, Babymassage und Babyschwimmen und betreute viele Familien in den ersten Lebenswochen ihrer Kinder.

Aufgrund der Schließung der geburtshilflichen Abteilung in Uerdingen, entschied ich mich meine Berufserfahrung in der Arbeit als freiberufliche Hebamme mit der hauptsächlichen Betreuung von Schwangerschaft und Wochenbett zu vertiefen.
Dazu schloss ich mich von Mai bis September 2012 einer Krefelder Hebammenpraxis an!

Ab 1.09.2012 eröffnete ich dann zusammen mit meiner Kollegin Elke die Hebammenpraxis Bauchgeflüster in meinem Heimatort Duisburg-Rheinhausen in der wir viele Familien zusammen beim „wachsen“ geholfen haben.
Die Kooperation mit der DRK Familienbildung ergab sich zufällig 2020. Ich bin froh einen so tollen Partner mit größeren Räumlichkeiten und einem größeren Kursangebot an meiner Seite zu haben!

Seit 2023 führe ich nun die Praxiskooperation alleine weiter und hoffe weiterhin viele neue Familien begleiten zu können.

Um auch dem Klinikalltag nicht fern zu bleiben arbeite ich seit Oktober 2012 als nebenberuflich angestellte Teilzeithebamme im Sana Klinikum Duisburg-Wedau.
Seit Januar 2023 bin ich zusätzlich Praxisanleiterin für unsere Klinik Hebammenstudentinnen. Ab und zu begleiten mich die Studentinnen bei meiner freiberuflichen Arbeit als Hebamme in der Praxis oder auch bei Ihnen zu Hause.

Ich würde mich freuen auch Sie in Zukunft bei Ihrer aufregenden Reise durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten zu dürfen und mit viel Erfahrung und Rat zu unterstützen.
Hebammenpraxis Bauchgeflüster
Kaiserstr. 51a 
47229 Duisburg-Friemersheim

Einzugsbereich der Praxis

Meine Hebammenpraxis ist in den Duisburger Stadtteilen Rheinhausen, Bergheim, Friemersheim, Schwafheim, Asberg, Homberg und Rumeln tätig. Alles darüber hinaus auf Anfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

    chevron-down