Willkommenwir über unsLeistungenKurseWohlfühlenPraxisKontaktImpressumLinks

Jessica Hüttl-Czichos

Ich bin 1981 in Duisburg geboren, verheiratet und Mutter eines  Sohnes und einer kleinen Tochter.
2005 absolvierte ich mein Hebammenexamen an der Universitätsklinik Würzburg.
In den letzten 7 Jahren arbeitete ich als angestellte Hebamme im St. Josef Hospital Krefeld- Uerdingen und gab regelmäßige Kurse in Rückbildung, Geburtsvorbereitung, Babymassage etc. und betreute viele Familien in den ersten Lebenswochen ihres Kindes zu Hause.

Im Mai 2012 entschied ich mich aufgrund der Schließung der Geburtshilflichen Abteilung in Uerdingen, meine Berufserfahrung in die Arbeit als freiberufliche Hebamme mit der hauptsächlichen Betreuung von Schwangerschaft und Wochenbett zu vertiefen.

Erste Erfahrungen sammelte ich in den letzten Monaten in einer Krefelder Hebammenpraxis und freue mich nun, zusammen mit Elke die Arbeit in unserer Hebammenpraxis „Bauchgeflüster“ in meinem Heimatort Duisburg-Rheinhausen weiterzuführen.
Um auch dem Klinikalltag nicht fern zu bleiben, arbeite ich seit November 2012 als angestellte Teilzeithebamme im Klinikum Duisburg-Wedau.

Ich würde mich freuen auch Sie in Zukunft bei Ihrer sehr aufregenden Reise durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten zu dürfen und mit viel Erfahrung und Rat zu unterstützen. 


Elke Hendricks-Pullen

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1995 in Duisburg absolviert.
Seit 13 Jahren bin ich als Hebamme mit eigener Praxis tätig. In meiner Zeit als Klinikhebamme habe ich den Wunsch entwickelt Familien ganzheitlich zu begleiten und habe den Sprung in die Selbstständigkeit 2002 gewagt. 

Ich betreue Frauen in einem der schönsten Lebensabschnitte, durch  die Schwangerschaft und das Wochenbett.  Zusätzliche Fortbildungen in verschiedenen Therapieformen der Naturheilkunde, wie zum Beispiel Homöopathie, die Fußreflexzonenmassage oder die Schröpfmassage, runden die Behandlungsmöglichkeiten ab. In 2012 habe ich die Ausbildung in Entspannungs- und Atemtherapie  absolviert und biete diese in verschiedenen Kursen an. 


Miriam Zimmermann

Ich bin 1993 in Krefeld geboren und bin in Meerbusch aufgewachsen. Im März 2016 habe ich in Bochum mein Examen zur Hebamme erfolgreich absolviert.

Seitdem arbeite ich angestellt in einer Klinik in Moers. Nun möchte ich, neben der Klinikarbeit, hier in der Hebammenpraxis Bauchgeflüster werdende Eltern in der Schwangerschaft und der schönen und aufregenden Zeit des Wochenbettes begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich an dieser besonderen Zeit teilhaben lassen.


Jessica Hüttl-Czichos:

Jessica

Wenn Sie mich kennenlernen möchten erreichen Sie mich unter folgender Nummer:
0172-2439425






Elke Hendricks-Pullen:


Elke

Wenn Sie mich kennenlernen möchten erreichen Sie mich unter folgender Nummer:
0171-6817118





Miriam Zimmermann

MiriamWenn Sie mich kennenlernen möchten erreichen Sie mich unter folgender Nummer:

0177 - 5156153